„Nun schreibt Sie auch noch ein Buch über Hundefotografie“ – werden Sie denken.

Ich kann Sie beruhigen, das wird nicht passieren. Ich war schon immer eher diejenige, die nicht das macht, was alle machen. Derzeit scheint es modern zu sein, dass jeder Fotograf, bzw. jede Fotografin ein Buch schreiben muss. Ich frage mich da immer, was sie denn Neues in der Fotografie erfunden haben, dass es das gefühlt 200. Buch zum Thema geben muss.

NEIN, mein Buch „Zu Fuß über die Alpen – mit dem Hund vom Tegernsee bis Südtirol“ beschreibt eine unvorstellbar schöne Reise, welche ich im Sommer 2021 mit meinem Jagdhund Butz machen durfte.

Wir sind zu Fuß über den Nordalpenkamm vom Tegernsee nach Südtirol gelaufen. Das Buch spiegelt dieses Abenteuer eindrucksvoll in Texten und natürlich vielen Fotos wieder und wird jedem Leser Lust verschaffen diese Reise ebenfalls einmal zu machen.

Für den Hundehalter gibt es zudem viele hilfreiche Tipps zu Planung und notwendiger Ausrüstung.

Seien Sie gespannt, sobald das Buch auf dem Markt erschienen ist (noch in diesem Jahr!!) werde ich es auf meinem Blog und der Webseite veröffentlichen.

Liebe Grüße