Seit vielen Jahren arbeiten wir mit vielen verschiedenen Verlagen und Fotoagenturen zusammen. Dafür brauchen wir immer wieder verschiedene Hunderassen für ein Model-Shooting. Die so entstehenden Fotos werden gewerblichen Kunden zum Kauf angeboten, oder es sind schon von vornherein Auftragsarbeiten. Unsere Kunden nutzen die Fotos für Werbung, Magazine, Titelblätter, Futterverpackungen, Webseiten, Kalender, Bücher, und vieles mehr.

Hast Du einen gepflegten Hund, mit gutem Grundgehorsam? Dann solltest Du auf jeden Fall jetzt weiterlesen!

Die Anforderungen für ein Model-Shooting sind einfach:
- Du bist rechtmäßiger Eigentümer des Hundes/der Hunde.
- Da wir nur Hunde ohne Halsband/Geschirr und Leine fotografieren muss der Hund sicher abrufbar sein!!!
- Da wir für die Model-Shootings nur einen sehr kleinen Zeitrahmen kalkulieren können, müssen die Grundkommandos wie Sitz, Platz und Bleib sicher beherrscht werden. 
(Bei Welpen machen wir da natürlich eine Ausnahme ;-))

Warum nutzen wir nicht die Fotos die im Zuge von normalen Kundenshootings entstehen?

Das tun wir mitunter in Absprache mit dem Kunden. Aber da wir in der Regel ganz bestimmte Motive oder Locations brauchen, ist das nicht immer möglich.

Von daher gelten folgende Regeln für ein Model-Shooting:

1.) Ein TFP-Model-Shooting ist grundsätzlich KOSTENLOS! (Ausnahme siehe 2.)
2.) Ist ein Termin vereinbart und dieser wird nicht mindestens 24 Std. vorher von Dir per E-Mail (keine FB Nachrichten, SMS oder Messenger gleich welcher Art) storniert werden Dir 100,00Euro in Rechnung gestellt. Erscheinst Du mit dem gebuchten Tier nicht, oder nicht pünktlich zum Termin, (länger als 15 Minuten können wir aufgrund der Terminlage nicht warten!!!), werden zusätzlich die Fahrtkosten (0,50Euro/km) zur Location und zurück in Rechnung gestellt. 
3.) Model-Shootings finden in der Regel Outdoor - seltener im Studio - statt. 
4.) Anfahrtskosten und sonstige Aufwendungen werden nicht erstattet!
5.) Wir suchen die Location (um die PLZ 41812!!!) selbst aus und fotografieren nur das, was wir für die Vermarktung brauchen.
6.) Anders als im normal buchbaren, kostenpflichtigen Shooting, können wir leider auf Deine individuellen NICHT Wünsche eingehen.
7.) Du bekommst als Aufwandsentschädigung und Dankeschön 5 bearbeitete Fotos. Natürlich kannst Du weitere Fotos hinzu kaufen (10,00Euro/Stück) wenn sie Dir gefallen. Eine Provision von verkauften Fotos erhälst Du nicht. 
8.) Es gibt keine Garantie, dass eines der Fotos, Deines Hunde je veröffentlicht wird. Das Risiko tragen wir. 
9.) Eine Bewerbung ist keine Garantie, dass wir Dich zu einem Shooting einladen. 

Du hast es nun geschafft, bis hierhin alles zu lesen und noch immer Interesse an einem Model-Shooting? Das freut uns. 

Du möchtest also mit Deinem Hund für ein TFP-Model-Shooting bewerben? Dann fülle bitte folgende Bewerbung (für jeden Hund einzeln!!) aus:



Bewerbung für unsere Modelkartei

Ihr Hund hat das Zeug zum Model? Dann bewerben Sie sich jetzt.

Bitte bewerben Sie sich für JEDEN Hund einzeln.

WICHTIG: Sie müssen rechtmäßiger Eigentümer des Hundes sein!!!
Please type your full name.
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Invalid email address.
Erzählen Sie uns nun ein wenig über Ihren Hund.
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Please tell us how big is your company.
Ungültige Eingabe
Bitte laden Sie nun 3 Fotos für unsere Kartei hoch. Wählen Sie am Besten Ihre 3 Lieblingsbilder. Der Hund sollte darauf SEHR GUT zu erkennen sein.

(Fotos auf denen Menschen oder mehrere Hunde zu sehen sind, sind nicht gestattet!)
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Erlauben Sie uns noch ein paar Fragen zum Schluß
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe

Das sagen andere

Was Frau Gerlach von anderen Fotografen unterscheidet ist, dass sie den besonderen Blick und das feine Gespür für einzigartige Aufnahmen hat. Dank der wunderschönen Bilder, die sie von unserer Emma gemacht hat, wird diese für uns immer in liebevoller Erinnerung bleiben.

Familie Horch, Schweinfurt

Updates

10.10.2017
Galerieupdate

14.09.2017
Newsupdate Thema "Modelkartei"

28.08.2017
großes Galerieupdate
 

Kontakt

Gerlach Foto- und Mediendesign
Karolingerring 275
41812 Erkelenz

Tel.: 02431 -94 50 550
Fax.: 02431 - 94 50 551
Mobil: 0172 - 93 01 001
Email: info@hundefotografie.de